Unser Förderverein

Dürfen wir uns vorstellen?

Der Förderverein der Realschule Ismaning e.V. unterstützt und fördert seit 2018 die Schule in ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag.Damit können wir im Sinne der Schulgemeinschaft, finanziert durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, handeln und unterstützen.

Ein Verein lebt und steht durch seine Mitglieder, die nicht nur aus dem Kreis der Schüler, Lehrer oder Eltern kommen, sondern auch übergreifend aus allen Bereichen des Lebens. Daher freuen wir uns jetzt schon auf Freunde und Förderer, Ehemalige und Gönner der Schule, die unseren Verein groß machen.Denn nur dann können wir unseren Kindern und allen Kindern die jemals unsere Schule besuchen werden, die Unterstützung zugutekommen lassen, die ein junger Mensch in der Entwicklung braucht, um den Anforderungen des späteren Lebens gerecht zu werden.

Im Namen aller Gründungsmitglieder bedanke ich mich schon jetzt für Ihr Interesse und freue mich auf ein erfolgreiches Vereinsleben.

Ihre Johanna Scharl

• Unterstützung unterrichtsbezogener Projekte
  • Förderung von Gemeinschaft, Konfliktfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit der Schüler
  • Förderung der musischen, kreativen und sportlichen Entwicklung
  • Stärkung des naturwissenschaftlichen und technischen Verständnisses
  • Unterstützung sozial und wirtschaftlich benachteiligter Familien
Förderung unterrichtsbezogener Projekte

Die Förderung der Erziehung und Bildung im Rahmen von unterrichtsbezogenen Projekten steht für uns im Vordergrund. Diese Projekte fördern die Gemeinschaft, die Konfliktfähigkeit und die Eigenverantwortlichkeit der Schüler. Auch die musische, kreative und sportliche Entwicklung wird dadurch unterstützt. Das naturwissenschaftliche und technische Verständnis soll durch die Nutzung moderner Informationstechnologie gestärkt werden.

Zuschüsse für sozial und wirtschaftlich benachteiligte Familien

Auch ist es uns ein großes Anliegen, Kindern aus sozial und wirtschaftlich schwachen Familien durch Zuschüsse die Beteiligung an Schulveranstaltungen zu ermöglichen.