Unser Elternbeirat

Dürfen wir uns vorstellen?

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Angehörige und Freunde, wir freuen uns, dass Sie uns hier besuchen und möchten Ihnen im Folgenden gerne einen Einblick in unsere Tätigkeiten, Aufgaben, Pflichten, Rechte und Ziele geben.
An dieser Stelle ist uns wichtig, dass Sie wissen, dass wir die sehr soziale, humane und respektvolle Einstellung seitens der Schulleitung gegenüber den Schülern und den Eltern der Johann-Andreas-Schmeller-Realschule sehr schätzen und unterstützen – sind doch Eltern und Schule Erziehungs- und Bildungspartner.
Der Elternbeirat war und ist gut in die Schulfamilie integriert, Teil des Schulforums und kreiert so das Schulleben aktiv mit. Und genau aus diesem Grund ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass Sie wissen, dass Sie sich jederzeit vertrauensvoll an uns wenden können, sollten Sie und/oder Ihr Kind Fragen oder Probleme im Schulleben haben – ganz egal aus welchem Grund.
Als gewählte Elternbeiräte sind wir Ihre Vertreter und wir nehmen diese Rolle ernst und wahr und werden Sie jederzeit sehr gerne unterstützen, Lösungen für Ihr Anliegen zu finden. Und natürlich sind auch positives Feedback oder Anregungen bei uns immer herzlich willkommen.
Sie erreichen uns unter der E-Mail Adresse:
eb.rsi(at)outlook.de

Der Elternbeirat 2023/24